Montag, 18. November 2013

Fiestas, beste Tica-Freundin, Weihnachtsstimmung

halli hallo (:

Wenn man auf den Countdown auf meinem Blog schaut, kann man sehen, dass ich schon fast 130 Tage nun in Costa Rica lebe und in 22 dieses Land schon wieder verlasse und nach Deutschland zurückkehre.
Auf der einen Seite, kann ich es kaum glauben, dass mein Schüleraustausch fast am Ende ist, auf der anderen kommt es mir aber auch schon Ewigkeiten her, als ich meine Familie das letzte Mal gesehen habe und ich meinen ersten Schritt auf costaricanischem Boden gemacht habe.

Nun ja, die Regenzeit hat nun wirklich aufgehört, es regnet kaum noch und wenn nieselt es ein bisschen. Die Temperaturen sind noch ziemlich warm (Heute 28°C), allerdings machen sich alle auf den "kalten Winter" im Dezember gefasst, wenn die Temperaturen unter 25°C fallen o:
Momentan kann man fast jeden Abend einen soo schönen Sonnenuntergang bestaunen, wirklich beeindruckend!


Am Donnerstag war ich mit Mona in der Terramall in Tres Rios und wir haben dort Churros gegessen (Das ist glaube ich ein typisch spanisches Gebäck..) und dazu durfte man sich einen Dipp aussuchen, ich habe Nutella gewählt und bin davon ausgegangen, das sei wie immer Fake-Nutella, aber nein, es war richtige Nutella o: Das erste Mal hier in Costa Rica mal wieder Nutella gegessen,... wow :D
Die Berge um Tres Rios herum

Polizisten stehen überall hier rum

.... Wir sind schon fast erwachsen! (der Elch war so flauschig!)

Churros mit Nutella <3


In der Schule sind wir am Dienstag mit gaanz vielen Schülern rumgelaufen und haben Weihnachtslieder gesungen, sind dann ab und zu angehalten und dann haben Schüler und verkleidete Lehrer gebetet und über Gott, Jesus, Weihnachten,... gesprochen. Ist schon komisch wenn plötzlich hunderte Jugendliche sich gleichzeitig neben dir "kreuzen" (Ich weiß nicht wie man das nennt)
so sehe ich die meisten Schüler wirklich aus meiner Sicht



Der Schulpräsident und ich :D Der einzige hier mit roten Haaren und er lächelt die ganze Zeit :D
Am Freitag haben wir für meine Gastschwestern Daniela und Hazel (die zu Besuch aus Limón hier war) eine Überraschungsgeburtstagparty geschmissen :)
Der Kuchen für Daniela (Schlagzeugspielerin)

Der Kuchen für Hazel (Massörin)

Cartago in der Nacht von oben




Ich, Daniela und Fiorella

Am Samstag habe ich dann erstmal ausgeschlafen (Bis 12 Uhr!o: haha) und habe mich dann um 3 mit Jimena getroffen, meiner besten Tica-Freundin. Wir kommen sooo gut miteinander klar und können stundenlang reden, ich bin so glücklich sie kennen gelernt zu haben!
Wir sind in die Mall und haben Mittaggegessen (ich habe das erste Mal bei Quiznos gegessen) und haben uns dann ein Weihnachtskonzert angehört von einem Jugendorchester wo auch zwei unserer Freunde mitspielen.





Am Samstagabend war ich dann auf dem Geburtstag von einem deutschen Austauschschüler, der hier in Cartago wohnt eingeladen.

Am Sonntag bin ich durch Cartago gelaufen und habe viele Fotos gemacht. Die kommen bald wenn ich den Post über Cartago mache. :)


Jetzt kommen noch ein paar Bilder :) Bis bald, liebe Grüße!
Johanna c:

Hier gibt es Autositze in Wolfsburg-Edition... haha


Gugui beim Autofahren :D Hundeboxen zu deren Sicherheit sind hier unbekannt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen