Mittwoch, 6. November 2013

San José, Spanisch, Strand

Ich berichte in diesem Post einfach mal über die letzten Tage/Wochen...

Ich war mit einer anderen Austauschschülerin aus Deutschland in San José (Die Hauptstadt von Costa Rica).
San José ist echt hässlich, das muss man einfach so sagen. Nur im Zentrum gibt es eine Fußgängerzone mit vielen Geschäften, ein bisschen wie in Europa, und dort ist es wirklich ganz schön. In San José ist es nur leider ziemlich gefährlich und besonders als Ausländer muss man ziemlich auf seine Tasche aufpassen.
Mona und ich sind in eine Libreria Internacional, also eine internationale Bücherei gegangen, weil wir uns ein spanisches Buch kaufen wollten um mehr Spanisch zu lernen. Ich habe mir das Buch Rubinrot auf Spanisch gekauft, weil ich das schon auf Deutsch kannte und mochte. :)

In dieser Bücherei gab es Bücher auf Spanisch, Englisch und...DEUTSCH, jaa, Bücher auf Deutsch. Mona und ich sind fast ausgeflippt haha :D.

 Danach waren wir auf einem Kunstmarkt wo ich meine Armbändersammlung erweitern konnte :b
Am Schluss haben wir noch bei Pops gegessen, das ist hier der Eisladen.
Meine Haare sind so ausgeblichen, ich habe mittlerweile echt blonde Haare :o Ihr könnte euch gar nicht vorstellen wie verrückt nun alle nach meinen Haaren sind, auch wenn sich niemand vorstellen kann, dass Haare in der Sonne ausbleichen können.

Ich und Felipe - Kein schönes Foto aber man gut sehen wie sich meine Haarfarbe geändert hat
Mein Spanisch ist mittlerweile wirklich gut, meine Freunde hier sagen mir oft, dass es schon fließend ist... Aber ich bin mir da noch nicht so sicher - mir fehlen immernoch viele Vokabeln. Auf der anderen Seite kann ich mittlerweile in normaler Sprachgeschwindigkeit sprechen, kenne alle Zeitformen die man braucht und verstehe eigentlich so gut wie alles.

Wenn ich im Colegio bin denke ich auch größtenteils nur noch auf Spanisch... Das ist so komisch!

In Tourismus (Das ist hier ein Schulfach) machen wir gerade Cocktails (ohne Alkohol natürlich). Das war das Ergebnis der letzten Stunde, in den Farben von Costa Rica♥

 Letztes Wochenende war ich in Puntarenas, an der Pazifikküste. Dort sind wir Bananenboot gefahren, haben am Strand gelegen (und das in November!) und Fotos gemacht um euch im kalten Deutschland ein wenig eifersüchtig zu machen :P





Comida típica de Puntarenas (Typisches Essen aus Puntarenas)





Ansonsten geht es mir hier momentan echt super! Mit meiner einen Gastschwester gibt es ein paar Probleme aber das Verhältnis zwischen uns war noch nie wirklich gut. Wenn jemand wissen will, warum, dann schreibt mich per E-mail (johannafaraway@googlemail.com) an, ich will das nicht öffentlich schreiben :)


Bis bald! (:

2 Kommentare:

  1. Wie cool, ich hab mir auch Rubinrot vekauft. Ich glaube, das ist das Standardwerk für deutsche Austauschschülerinnen im Ausland :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste gar nicht, dass das weltweit so bekannt ist :o
      Haha oh ja, es ist aber wirklich gut um die Sprache noch mehr zu lernen :)!

      Löschen