Gestern am 21.11. hatte ich meinen letzten Schultag in meiner costaricanischen Schule. Vor knapp 4 Monaten habe ich noch in diesem Blog über meinen ersten geschrieben und nun war's das.
Die ganze letzte Schulwoche war ein bisschen.... komisch, denn meine Mitschüler sind nur noch in die Schule gekommen um sich die Noten abzuholen um zu wissen, ob sie in das letzte Schuljahr versetzt werden. Deshalb hatten wir keinen Unterrricht mehr und ich habe immer nur einen Teil meiner Klasse gesehen.
Dann gestern, am letzten Tag, sind wir nur in die Schule weil die Leute mit denen ich Tourismus zusammen habe noch ein "Exam" machen mussten: Wir müssten ein 3-Gänge-Menü kochen, den Klassenraum zu einem Restaurant verwandeln und haben dann gegessen :D Das war eigentlich ganz witzig aber ich fand es halt schade, dass ich so nur die Hälfte meiner Klasse sehen konnte...
Als wir dann aus der Schule rausgegangen sind, war das soo komisch&traurig. Das letzte Mal die Flure langgehen.... Das bedeutet echt, dass ich bald (In 18 Tagen) schon ins Flugzeug nach Deutschland steige!
Das letzte Mal in der Schuluniform |
Die Tourismo-Gruppe :) In unserem "Restaurant" |
Nachtisch |
Auf jeden Fall fahre ich bald mit meiner Gastmutter, Mona und vielleicht noch anderen Freunden nach Puerto Viejo (Limón). Außerdem würde ich super gerne nach Manuel Antonio fahren, das ist ein Nationalpark und einer der schönsten Strände den es hier gibt.
Ich melde mich bald wieder , bis dann :)
Kennt ihr noch Charlie und die Schokoladenfabrik, den Film? Hier gibt es Süßigkeiten davon, von der Marke Wonka hihi (:
Nur so sieht die Zunge danach aus haha :D
Hey :)
AntwortenLöschenWow, jetzt ist dein Halbjahr schon wieder fast um und ich plane meines noch. Ich überlege, ob ich an meine 5 Monate noch einen Monat Freiwilligenarbeit anhängen soll. Was meinst du, soll ich das machen oder reichen 5 Monate? Ich kann das im Vorhinein so schlecht sagen, aber ich habe Angst dass ich dann dort bin und mir 5 Monate zu kurz sind. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viiiel Spaß in deinen letzten beiden Wochen in Costa Rica. Den Abschied stelle ich mir schwer vor :(
Hasta luego!
Celine