Gästebuch

Falls ihr irgendwelche Anmerkungen/Lob/Kritik/Fragen/.. habt, schreibt diese doch einfach hierhin! :)
Liebe Grüße, Johanna


36 Kommentare:

  1. Hey ich bin momentan in Costa Rica :) Wenn du fragen hast oder so dann schreib mich einfach an.
    hier mein Blog: http://julie-costa-rica.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich lese deinen Blog oft, das ist sehr hilfreich! Vielen Dank! :-)

      Löschen
  2. Hey Johanna, ich weiß gerade nicht, wie ich Dich sonst erreichen kann :D
    Wir Bagpacker haben noch eine zweite Gruppe bei Facebook und haben mit diesen Leuten einen Gruppenblog gegründet (wireroberndiewelt.wordpress.com) und die Seite "Costa Rica" ist noch frei. Ich wollte Dich fragen, ob Du Lust hast, mitzubloggen :-)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo =D Ich werd naechstes Jahr am 28. Juli auch nach Costa Rica fliegen!! Ich freu mich total =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cool!:) Mit welcher Orga gehst du denn? Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hey Johanna,
    ich bin grade eher durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und mag ihn sehr! Ich selber gehe im Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland aber finde dein reiseziel total spannend, weil meine Mama auch schon immer mal mit uns nach Costa Rica wollte :) Für meine Zeit in NZ, hab ich mr überlegt auch einen Blog zu machen und finde es im Moment ziemlich spannend einfach mal zu gucken was die andren so schreiben, weil man ja schon ungefähr das gleiche durchmacht :P Würde mich sehr über eine Antwort freuen,ganz Liebe Grüße Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Paula!
      Vielen Dank!
      Ja, Costa Rica ist ein tolles Land - aber Neuseeland auch! Mein Cousin war dort und hat richtig tolle Fotos mitgebracht, du wirst bestimmt eine tolle Zeit dort haben!
      Ganz liebe Grüße zurück, Johanna :)

      Löschen
  5. Johannnnnna :D dein blog ist echt super :) voll profesionell ... meiner ist noch mega leer und langweilig. egal ich freue mich schon total auf die zeit bis bald! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, du hast einen Blog? Den muss ich mir angucken!:D Ich mich auch! Bis bald! :*

      Löschen
  6. Hey :D dein Blog ist toll *-* also hab ich dich mal bei mir verlinkt... wäre super nett wenn du mich auch verlinken könntest ( http://janagoesus.blogspot.de/ )
    ich freu mich schon auf neue EInträge von dir ;)
    Lieb Grüße jana :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, süß von dir!:) Okay, noch eine USA'lerin :D Mach ich :)
      Und nochmal danke♥
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  7. Hi :D
    Dein Blog ist echt toll *-*
    Ich werde dich auf jeden Fall auf meinem Blog verlinken (: Wäre echt nett wenn du mich auch verlinken würdest (http://tabea-my-year-abroad.blogspot.de/)

    LG Tabea ;*

    AntwortenLöschen
  8. Hi, ich weiß das gehört hier nicht hin, aber meine Freundin und ich möchten auch gerne ins Ausland und machen gerade bei dem "into Top Botschafter" Wettbewerb mit. Dort kann man drei Vollstipendien für ein Auslandsjahr gewinnen. Es wäre nett wenn du einmal auf die Internetseite gehst und für Rica E. und Klara S. abstimmst, denn nur mit Hilfe Anderer können wir gewinnen. :-)
    Die Internetseite heißt "into Top Botschafter" :-)
    Und dir ganz viel Spaß in Costa Rica!
    LG Rica und Klara

    AntwortenLöschen
  9. Hey, schöner Blog! Ich habe auch schon überlegt, nächstes Jahr einen Schüleraustausch nach Costa Rica, Brasilien oder Mexiko zu machen. Meine Eltern wollen allerdings, dass ich in Europa bleibe oder in die USA gehe, weil die alles andere zu gefährlich finden. Naja, ich werde noch versuchen die zu überreden. Liebe Grüße und mach weiter so, ich lese deinen Blog sehr gerne! Lara(:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wir haben genau die gleiche Länderwahl :D Du musst auf jeden Fall noch einmal mit deinen Eltern reden! Deine Austauschorganisation wird dich nicht in eine Gegend schicken, wo nachts Straßenkämpfe stattfinden! Und Costa Rica ist eines der sichersten Länder in Lateinamerika. Natürlich solltest du wenn es dunkel ist nicht mehr alleine in bestimmte Stadtviertel gehen, aber das sollte man ja auch nicht in deutschen Städten ;-) Ich finde es schade, dass viele Menschen Lateinamerike immer als "Gefährlichen-Dorgen-Kontinent" abstempeln. Geh doch am besten mit deinen ELtern mal auf ein Info-Treffen von einer Austauschorganisation und lasst euch beraten (vielleicht auch von Oldies). So können Zweifel bestimmt aus der Welt geschaffen werden!:-) Ich wünsch dir ganz viel Glück, liebe Grüße, Johanna♥
      P.S. Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt!

      Löschen
  10. Hey,

    dein Blog ist echt cool, klingt alles voll spannend :D Weiterhin viel spaß ! :D

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen :)
    Ich habe mir in den letzten Tagen meinen Blog aufgebaut für mein Austauschjahr dass aber erst im Sommer 2014 starten wird. Ich werde für 10 Monate nach Australien fliegen.
    Da ich meinen Blog noch aufbaue suche ich immer nach Blogs die ich bei mir verlinken könnte. Dabei bin ich auf deinen Blog gestossen. Ich habe dich einfach mal ganz frech verlinkt ohne zu fragen. Wenn du etwas dagegen hast einfach bei mir melden. Die Kontaktdaten findest du auf meinem Blog. Wäre echt nett wenn du mich bei dir auch verlinken würdest.
    Schau doch mal vorbei:
    http://one-year-down-under2014-2015.blogspot.ch/

    Liebe Grüsse aus der Schweiz :)
    Christelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Australien wird bestimmt super! Nö, ich habe kein Problem damit, verlinkt zu werden! :) Liebe Grüße aus Costa Rica!

      Löschen
    2. Hi Johanna
      find es echt cool das du das machst. ich freu mich schon wenn wir uns bei meinen Großeltern sehen
      bis dann
      Lara
      Ps:ich finds voll cool jemanden wie dich in der "Familie" zu haben <3 :D

      Löschen
    3. Hallo Lara!:) Ich freue mich auch schon darauf, werde dann ja vieel zu erzählen haben.. :) <3

      Löschen
    4. ja auf jeden fall. vieleicht kannst du mir ja dann bei der länderwahl helfen
      lara

      Löschen
  12. wieso wolltest du ausgerechnet nach Costa Rica und konntest du schon davor Spanisch??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte von Anfang an nicht in eines dieser Mainstream Länder, wie die USA. ich wollte irgendwo hin wo nicht jeder hingeht :) Außerdem wollte ich Spanisch lernen, mag das Spanisch in Spanien, also das Castellano nicht (Habe übrgens schon 2 Jahre vorher Spanisch gelernt). Also habe ich nach Ländern in Lateinamerika geguckt und bin auf Costa Rica gestoßen. Ein kleines wunderschönes Land mit Regenwald, super lieben Menschen, mit schöner Natur und Artenielfalt, zwischen der Karibik und dem Pazifik, in den Tropen und immer sommerlichen Wetter - warum nicht? :-D Außerdem ist Costa Rica eines der reichsten und sichersten Länder hier.
      Es war eine der besten Entscheidungen, die ich machen konnte und ich bin unglaublich glücklich mit meiner Wahl!
      Willst du ein ATJ machen, bzw. vielleicht nach Costa Rica?

      Löschen
    2. ja vielleicht, allerdings warscheinlich nur für ein halbes Jahr, allerdings kann ich überhaupt kein Spanisch...hattest/hast du Spanisch in der Schule oder als AG oder Sprachkurs?? wie ist deine Organisation? Bist du auf einer Privatschule??
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. willst du mich einfach mal per E-mail anschreiben? Das ist einfacher :-)
      johannafaraway@googlemail.com Liebe Grüße!

      Löschen
  13. Liebe Johanna,
    deinen Costa-Rica-Blog finde ich wirklich gut. Er hat sich wie von selbst gelesen und echt Spaß gemacht. Auf Ausland.org sammeln wir gute Erfahrungsberichte von Freiwilligen, dürfen wir deinen Bericht auch veröffentlichen?

    http://www.ausland.org/de/erfahrung/berichte.html

    Ich hoffe, das ist in Ordnung für dich, melde dich doch bitte und gib uns Bescheid, ob du einverstanden bist. Wenn du möchtest, verlinke ich auch gerne deinen Blog bei uns ;)

    Liebe Grüße
    Philipp

    P.S. falls meine Kontaktdaten nicht angezeigt werden, hier meine Email: philipp.otto@volunation.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Johanna,

    hier schreiben Dir Hannah, David, Patrick und Sonja aus Deutschland!

    Wir freuen uns schon sehr, dass Du bald wieder in Deutschland bist und hoffen, dass Du eine
    richtig schöne Zeit in Costa Rica hattest. Sind schon gespannt auf Deinen Reisebericht.

    Hier in Lübeck erwartet Dich der schöne Weihnachtsmarkt und vorweihnachtliche Stimmung!

    Wir wünschen Dir einen guten Flug.

    Bis bald und liebe Grüße
    Deine Schroeters

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Johanna, es ist echt unglaublich, wie schnell Deine Auslandszeit nun vorbeigegangen ist. Ich habe alle Beiträge gelesen und bin immer noch total neidisch, auch wenn ich hier gerade selber in Brasilien sitze. Aber Costa Rica ist wohl echt das Paradies auf Erden und so sieht es auch aus. Es freut mich so, zu lesen, was Du für eine tolle Zeit hattest und ich bin mir ganz sicher, dass Du schon bald zurückkehren wirst :-)
    Ich hoffe, ich bekomme hier auch mal so einen schönen Ort zu sehen haha :D
    Nun wünsche ich Dir noch eine tolle Heimreise oder die ersten guten Stunden in Deutschland und dass es nicht allzu schwer wird, sondern Du total herzlich von allen wieder aufgenommen wirst :-)

    Besitos♥

    AntwortenLöschen
  16. Hey,
    ich mache einen Austausch auf Gegenseitigkeit nach Namibia. Vielleicht kannst du mich ja verlinken :)
    Romyinnamibia.weebly.com

    AntwortenLöschen
  17. Hey du,
    ist zwar jetzt schon etwas später aber ich mach auch einen Austausch nach Costa Rica:)
    Vielleicht kannst dich ja mal melden und mir paar Tipps und Hilfen geben, wäre nett:*

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Johanna, Pura Vida, ich bin auch gerade in Costa Rica und liebe dieses Land. Es regnet zwar im Moment recht viel aber das gehört zur Natur dazu. Und die Natur hier ist einfach atemberaubend schön.


    Viele Grüsse Thomas

    AntwortenLöschen
  19. Do you need 100% credit?
    we can fix your credit and needs with 3% interest rate. Whatever your circumstances, self employed, retired, have a poor credit rating, we could help with our flexible repayment scheme.Contact us at: asdaservices24@gmail.com
    whatsapp: +17042750147
    Apply now for all types of loans and get money urgently!
    * The interest rate is 3%
    * Choose between 1 and 40 years of repayment.
    * Choose between monthly and annual repayment plan.
    * Terms and conditions of the loans are flexible .
    Regards,
    asda services

    AntwortenLöschen