Meine Gastfamilie

Ich habe meine Gastfamilie am 28.4.2013 während meines VBT's bekommen, also knapp 2 1/2 Monate vor Abreise, was relativ früh ist (Manche müssen bis eine Woche vor Abreise warten :o )

Ich werde in Cartago leben, einer größeren Stadt in Costa Ricas Zentrum mit ca. 150.000 Einwohnern. Dort werde ich in einem Haus mit meiner Gastmutter, 2 Gastschwestern und 2 Hunden leben und mein eigenes Zimmer haben. :) Die 3. Gastschwester wohnt in einer Stadt an der Karibikküste und arbeitet dort in einer Spa und als Tanzlehrerin. Die beiden anderen sind auch schon über 20, leben aber noch zu Hause. Die eine arbeitet als Englischlehrerin, die andere bei einer Airline. Die Gastmutter leitet eine Botique in Cartago. Insgesamt ist die Familie sehr eng mit einander verbunden und unternimmt viel zusammen, macht Ausflüge,... :) Cartago ist eine sehr religiöse Stadt in Costa Rica und eine Stadt die schon öfters von Erdbeben und Vulkanausbrüchen zerstört wurde (yippie!-nicht.) Unten ein Foto von den Stadtruinen, die nach einem sehr schweren Erdbeben zurückgeblieben sind.

Meine Schule ist das Colegio San Luis Gonzaga mit fast 3000 Schülern o.o Ich muss nur 10 Minuten zu Fuß dort hin gehen (was sehr sehr schön ist, da die Schulen in Costa Rica meist schon um 7 Uhr anfangen!).
<- das hat sich mittlerweile geändert, da das mit der Anmeldung auf dem San Luis nicht geklappthat. Ich gehe jetzt auf das Liceo Experimental Billingüe José Figueres Ferres, das ist eine halbprivate und billinguale Schule in Cartago mit ca. 800 Schülern. Und mittlerweile bin ich wirkich froh darüber, dass das mit der anderen Schule nicht geklappt hat - Ich bin so glücklich auf dem Figueres! :)

Hier noch ein paar Bilder:


Gang in meiner Schule

Das typische Costa Rica, hier: Cartago

In dieser Straße wohne ich

La basilica de los Ángeles in Cartago

Ich vor der Basilica

Die Umgebung von Cartago

Ein kleiner Teil von meiner Schule
Meine Schuluniform

Las ruinas de Cartago

Der Garten in den Ruinen

Cartago bei Nacht

Ausblick von meiner Straße aus

10 Kommentare:

  1. Wie schön das da alles ist, schon alleine die Schule!:0 !Me alegro tanto por tí!:*

    XOXO Estelle:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha wie ihr auf einmal alle meinen Blog stalkt :D Jaa, finde ich auuch *-* Ihr werdet ja besitmmt noch Bilder bei Facebook sehen :) Gracias!:*

      xxx

      Löschen
    2. Normal, was hast du erwartet, wenn du die Blogadresse weitergibst;):*

      Löschen
  2. Was hast du denn gedacht Johaani?? :DD
    Ich werde gerade leicht eifersüchtig...<333
    Roooobärt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich auch werden, Costa Rica ist der Buurner *-*
      Johannää :*

      Löschen
    2. Kann ich mir vorstellen :D
      Roooooobärt :*

      Löschen
  3. Warum kann man hier keine Beiträge liken? * Facebook-süchtig*-.-
    Estelle:*

    AntwortenLöschen
  4. Konntest du schon davor Spanisch oder hast du das alles da gelernt??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon 2 Jahre vorher Spanisch in der Schule gelernt und das hat mir schon ziemlich geholfen, allerdings versteht man am Anfang trotzdem nichts weil das hier alles Muttersprachler sind :-D Aber ich würde auf jeden Fall allen zukünftigen ATS raten, so viel Spanisch wie möglich noch vorher zu lernen!!

      Löschen