Mittwoch, 24. Juli 2013

Heimweh und endlich ein Schulplatz (?)

1. Heimweh: Ja, ich hatte Heimweh. Zum Glück hatte , jetzt ist alles wieder gut :)

Warum ich Heimweh hatte? Es ist einfach so, dass ich immer noch zur Schule gehen konnte, weil das hier mit dem Papierkram sooo lange dauert, die haben eine Ruhe weg, oh man. Die haben das einfach nicht auf die Reihe bekommen und ich habe keine richtge Absage bekommen, mir wurde nur immer gesagt: "Heute nicht, aber vielleicht morgen." Und so war das jeden Tag. Normalerweise freut man sich ja darüber, wenn man nicht zur Schule gehen muss, aber es ist das erste Mal bei mir, dass ich unbedingt jetzt in die Schule will. Ich will etwas zu tun haben, Leute kennen lernen, mein Spanisch verbessern! Momentan ist es nämlich so, dass ich vormittags etwas mit meiner Gastmama mache und danach.. Tja, nicht viel. Und nein, ich kann mich auch nicht großartig selbst beschäftigen weil ich wie gesagt noch niemanden wirklich kenne und ich mich in Cartago noch nicht auskenne.
Am Freitag habe ich mit meiner Familie geskypet und danach nur noch geweint, weil ich sie so vermisst habe! Am Samstag hatte ich dann total das Tief, hatte keine Motivation mehr, keine Lust, hatte einfach keinen Bock mehr. Und da ich ja nicht viel zu tun habe, hatte ich auch sehr viel Zeit zum Nachdenken, was auch schlecht ist. Am Samstag Abend war ich dann aber mit Daniela und Fiorella in San José Essen und wir haben viel geredet und gelacht und danach war alles wieder super! :) (Totales Gefühlschaos hier)

2. Schule: Wie schon gesagt, das mit dem Colegio San Luis Gonzaga läuft nicht so :D Doch da jeder hier jeden kennt (das ist wirklich so!) kannte meine Gastmutter eine Lehrerin von dem Colegio Covao und eine Freundin von meiner Gastmutter arbeitet mit dem Bruder von dem Direktor des Colegio Figueres zusammen (eigentlich kaum kompliziert). Das beides sind Schulen hier in Cartago, die einen wirklich guten Ruf haben und beide deutlich kleiner sind als das San Luis. Das Covoa ist öffentlich und das Figueres semi-privat. Heute Morgen haben wir beide angerufen und vorhin von beiden eine Zusage bekommen.
Zuerst habe ich gar keinen Schulplatz und jetzt gleich 2 haha :D

Colegio Figueres
Figueres   
 Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden: Die semi-private Schule, die besser ausgestattet ist, es mehr Angebote und coolere Fächer gibt, wo allerdings auch viele Schüler Englisch sprechen (was ja nicht gut ist, um Spanisch zu lernen) oder die öffentliche Schule, die nicht so gut ausgestattet ist, wo man aber wirklich Spanisch sprechen muss??

Das Gebäude von Colegio Covao aus der Luft und ein Teil vom Gebäude
 Morgen gehen meine Gastmutter und ich um 7 Uhr morgens (juhu...) zu beiden Schulen um den Papierkram zu erledigen und damit ich mich entscheiden kann. Ich weiß echt nicht was ich machen soll :D

Der Ausblick aus meinem Zimmer

Typisch für Costa Rica

Die Berge




Das Wetter ist hier immer ein wenig zwigespalten.. :D



1 Kommentar:

  1. Du musst ja auch nicht Englisch mit denen reden, wenndu auf deinem Spanisch beharrst.. Nimm dann doch die besser ausgestattete Schule, das läuft schon;) Hab dich lieb, Estelle:*

    AntwortenLöschen