Mittwoch, 24. Juli 2013

Endlich einen Schulplatz!

Ich war heute mit meiner Gastmama in dem Liceo Experimental Bilingüe José Figueres Ferrer (Ich werd mir den Namen bestimmt bald super merken können... :D) und nachdem wir 1 1/2 Stunden warten mussten, bis der Direktor wieder da war, ging alles total schnell: Der Direktor hat meine Unterlagen an sich genommen, mich und meine Gastmama ein bisschen was gefragt, etwas von seiner Schule erzählt und tatah: Fertig. Ganz anders als beim Colegio San Luis Gonzaga (wo wir insgesamt 5 Mal waren...). Und der Direktor ist super nett! Das Colegio insgesamt ist einfach super schön! :) Nachher kaufen wir dann noch die Uniform. Mein erster Schultag wird allerdings erst Freitag sein, da morgen die Unabhängigkeit Guanacastes gefeiert wird und deshalb keine Schule stattfindet.
Die schule fängt immer um 7 Uhr an und endet manchmal um 14:30 Uhr, manchmal erst zm 16:00 Uhr... Damit habe ich aber schon gerechnet. :D  Ich werde wahrscheinlich jeden Tag mit dem Bus hin und zurück fahren.

Übrigens: In der Schule gibt es so tolle AG's und Kurse! Es gibt eine AG in der man lernt, Schokolade zu machen und eine Tennis AG! :)

Der Gemüse- und Obstmarkt in Cartago

Die Aussicht vom Liceo Figueres aus :)

Yeah, endlich einen Schulplatz! Liebe Grüße an alle :)

5 Kommentare:

  1. Ich mags voll wie du deinen blog schreibst! Man kann super mitfühlen und die fotos sind echt schön. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mags voll wie du deinen blog schreibst! Man kann super mitfühlen und die fotos sind echt schön. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das freut mich und ist voll nett von dir!:) Dir auch ganz viel Spaß in deinem Austauschjahr :)

      Löschen
  3. Und bei dem Ausblick soll man was lernen? Da guckt man doch viel lieber ausm Fenster:D
    Estelle:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt :D Und mach ich eh, weil ich im Unterricht kaum etwas verstehe :D:*

      Löschen