Donnerstag, 17. Oktober 2013

Así son los Ticos♥

Ich wollte einfach mal einen speziellen Post über die Einwohner Costa Ricas machen, also die "Ticos". Heute habe ich nämlich mal wieder gemerkt, wie sehr ich deren Art mag :)
Ich war heute in der Bank, um Colones in Dollar umzutauschen, weil es ja am Freitag nach Nicaragua geht mit meiner Organisation. Ich stand also am Schalter und die Mitarbeitern hat die Unterlagen ausgefüllt (ist das in Deutschland eigentlich auch so kompliziert Geld umzutauschen?:o) und ich musste ihr meinen Reisepass als Indifikation geben und sie konnte mit dem Wort "Deutsch" nichts anfangen. Also fragt sie mich: "Johanna, aus welchem Land kommst du denn?" - "Aus Deutschland." - "Aus Deutschland?! Wow, das ist ja so cool!" (Europa ist hier total beliebt)
Danach war das Formularausfüllen nur noch Nebensache und sie hat mich die ganze Zeit zugelabert und mich gefragt was ich hier mache, wie lange ich schon hier bin und wie lange noch, mich für mein Spanisch gelobt und dann ein Foto mit mir gemacht. :D "Wer weiß wann ich mal wieder eine Deutsche treffe und ich wollte schon immer mal ein Foto mit einem blonden Menschen haben!"
Danach hat sie noch gesagt: "Falls irgendetwas sein sollte, komm einfach zu mir!" (... Ich geh natürlich in eine Bank wenn irgendetwas los ist :D) und "Hoffentlich geht es dir hier weiterhin gut und du genießt die letzten 2 Monate hier. Möge Gott bei dir sein." Wenn nicht eine Glasscheibe zwischen uns gewesen wäre, hätte sie mich wahrscheinlich auch noch umarmt :D

Das werde ich wirklich vermissen: Die Ticos mit ihrer Offenheit und Herzlichkeit, die ca. 3000 Umarmungen die ich am Tag von meinen Freunden/Gastmutter/Fremden bekomme und der liebevolle Umgang untereinander. Dass irgendwie jeder mit jedem gut klar kommt und meine Ticos-Freunde einfach mal in der Pause auf mich zu kommen, mir sagen: "Johanna, ich habe dich sehr lieb." und mich umarmen.

TICOS♥

Mein Jahrgang in der Schule

6 Kommentare:

  1. Ich hätte nach Costa Rica gehen soll.. :D
    Hier in Finnland redet fast niemand mit dir und Umarmung? sowas kennt man hier nicht :D
    Das klingt so toll bei dir! Viel Spaß noch:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ich habe heute eine fette Umarmung bekommen.. bei der ich fast erdrückt und erstickt wurde aber was solls :D also auch in Skandinavien gibt es Umarmungen .. aber selten jap :)

      Löschen
    2. haha :D Du warst noch nicht in FinnlandxD Schweden sind 10 mal offener und netter als Finnen... Aber ich liebe es trotzdem hier :)

      Löschen
  2. Ich hab's ja gleich gesagt:P
    Ja, ich habe ziemlich Glück in dieser Hinsicht gehabt...:)
    Dankeschön, dir auch!!!

    AntwortenLöschen
  3. Costa Rica hört sich so toll an! :) will nach der schule uuuuuuunbedingt da hin! Ich glaube ich würde ich auch nach Costa Rica gehen wenn ich nochmal die wahl hätte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist nicht alles nur toll hier, aber ich fühle mich hier wohl und ja, das solltest du auf jeden Fall mal! :)

      Löschen