Donnerstag, 5. Dezember 2013

Karibikküste (Paradies)

Heey ! Ich bin am Montag wohlbehalten und braungebrannt von der Karibikküste zurückgekommen.
Nachdem meine Gastmutter mir am Donnerstagabend gesagt hat, dass wir Freitag nicht fahren können ist sie am Freitagmorgen um 8 Uhr in mein Zimmer gekommen, hat mich aufgeweckt und gesagt: ''Aufwachen, pack deine Sachen, wir fahren doch heute los!''
Allerdings habe ich am Abend vorher zu Mona (die auch mitkommen sollte) gesagt, dass wir nicht fahren, deshalb habe ich ihr per SMS Bescheid gesagt. Sie allerdings hat tief und fest geschlafen und die insgesamt 38 Anrufe von mir und meiner Gastmutter und unsere tausenden SMS und Facebooknachrichten verschlafen bis sie ausgeschlafen um 10 Uhr aufgewacht ist, ihre Sachen zusammen geschmissen hat und wir endlich los konnten . :D

Wir sind nach Puerto Viejo gefahren, wo meine Gasttante ein Ferienhaus hat. Puerto Viejo ist ein kleines Dorf mitten im Regenwald das an den Strand grenzt. Ich liebe die Karibikküste und die Stimmung dort, die Leute haben wirklich das Motto Pura Vida, man sieht niemanden hektisch umher laufen, keiner macht sich Sorgen um gar nichts, überall wird lateinamerikanische Musik gespielt und getanzt.

Man muss nur sehr viel Glück mit dem Wetter haben, und das hatten wir bis auf Samstagvormittag (:

Am Samstagnachmittag waren wir die ganze Zeit am Strand..



Am Sonntag sind wir morgens ein bisschen weiter in den Süden gefahren (ich erinner mich nicht an den Namen) dort sind wir durch einen Regenwald gelaufen, weil wir auf einen Aussichtspunkt am Meer wollten. Nur leider ist durch den ganzen Regen der vorherigen Tage der Waldweg komplett matschig geworden (wir sind fast nur rumgerutscht bzw. eingesunken) und wir wussten das nicht und hatten nicht die richtigen Schuhe an (Ich hatte Zehensandalen an...) Am Ende hat es sich aber gelohnt und die Aussicht war wunderschön!





Ich und Hazel


meine Schuhe und Füße danach :D











bei sonnenuntergang in der Karibik baden - check!
Am Montag sind wir früh aufgestanden und zum Playa Chiquita gefahren, wo es genau so war, wie man sich die Karibikküste vorstellt: Palmen, heller Sand und durchsichtiges Wasser. Paradiesisch!








Morgen gehe ich wahrscheinlich zum Canopy ! *-* (Für die, die nicht wissen was das ist *klick* .. das ist an einer Seilbahn durch den Regenwald)

In einer Woche bin ich schon wieder in Deutschland... wie die Zeit vergeht.. Ich bin schon am Sachen zusammenpacken, muss bald probepacken und vielleicht zur Post gehen und ein Paket losschicken wenn ich Übergepäck habe.... hoffentlich nicht!:/

Bis bald, Johanna (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen