Mittwoch, 17. Juli 2013

Erste Freunde und meine Schule hat kein Platz für mich :D

1. Schule
2. Freunde
3. Spanisch
4. Regenzeit?!

1. Am Montag sind Daniela, Lorena und ich zu meiner Schule (Colegio San Luis Gonzaga) gegangen und wurden dort erstmal von einem Büro zum nächsten geschickt. Niemand wusste etwas von mir und die meinten nur: "Wir haben keinen Platz mehr an der Schule, du musst warten bis irgendein Schüler nicht mehr zur Schule kommt." (Das kommt hier anscheinend mal vor :D) Wir sollten am Mittwoch wieder kommen. Gut soweit. Also sind wir heute wieder zum Colegio gegangen uuuuund - meine Schule hat kein Platz für mich! Jetzt müssen wir morgen noch einmal hin laufen mit den ganzen Papieren und wenn es dann immer noch nicht klappt, müssen wir uns um eine andere Schule kümmern - Wilkommen in Costa Rica, pura Vida, no? ich will nur so gerne auf das San Luis, die Schule ist einfach so schön! Und groß... mich starren zwar alle Schüler hier an als wenn ich ein Allien wäre... aber die sind bestimmt ganz nett :D

2. Freunde: Ja, ich habe 'Freunde'. Ich weiß nicht ob man schon Freunde sagen kann, aber wir verstehen uns super und sie sagen auch immer zu mir: "Jetzt hast du shon 2 Freunde hier." Die beiden heißen Fiorella (=Fio) und Valerie (=Vale) und super lieb :) Wir waren am Montag zusammen mit Daniela und Julius (ein deutscher Austauschschüler in Cartago) im Valle Orosi in der Nähe von Cartago. Es ist super schön da!

Julius, Valeria, yo y Fio :)

Valle Orosi

Julius, Valeria, yo y Daniela
 Danach waren wir noch in der Mall Paseo Metropoli in Cartago und danach bei Fiorella zu Hause und haben dort Kaffee getrunken und gegessen und einen Film geguckt. Danach sind wir noch ein bisschen durch Cartago gefahren. Es war echt richtig richtig cool! Und die beiden wollen uns auch mal zu anderen Freunden mitnehmen damit wir noch mehr Leute kennen lernen :)



3. Spanisch: Es geht wirklich schnell mit dem Lernen. Vor ein paar Tagen noch, habe ich gar nichts verstanden, wenn Ticos untereinander geredet haben und dann hat meine Gastschwester noch mal alles für mich langsamer wiederholt. Genau das wollte sie gestern auch machen, als sie und Fio geredet haben, und ich konnte dann sagen: Ich habe es schon verstanden! Wirklich, wenn Ticos untereinader reden versteh ich schon jetzt 70 bis 80 %! Das ging so schnell :D Besonders wenn ich hier Englisch rede (Die Leute hier wollen alle mit mir Englisch reden) ist das für mich schon richtig schwierig, weil ich immer wieder ins Spanische reinrutsche!

4. Ja, die Regenzeit... heute hat es das erste Mal in Cartago geregnet, für 2 Minuten. Dafür regnet das aber dann auch so heftig das man das Gefühl hat, die Welt geht unter :D

Ein paar Fotos zum Schluss:

Die Mall in Cartago

Vale, Dani, Fio y yo vor der Mall

Cartago bei Dunkelheit

Die Ruinen von Cartago (Eine Bauruine)

Der Garten in der Ruine

KFC in Cartago, Costa Rica

7 Kommentare:

  1. Die Bilder sind so cool, besonders die auf der Valle*_* Sieht irgendwie so unwirklich aus.. Auf eine schöne Art!:*

    AntwortenLöschen
  2. Ach noch was: Hast du etwa versucht dich klein zu machen..?:D:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, und ja, das ist es :) Warte, wer bist du eigentlich? :D

      haha quaaatsch:D Man die sind hier alle 1, 50 Meter :( :-*

      Löschen
  3. Hey,
    Ich wollte dir nur mal sagen, dass ich deinen Blog total schön finde.
    Du erzählst echt viel und die Bilder sind auch toll. Der ganze Blog ist einfach richtig interessant :)
    Ich wünsche dir weiterhin eine ganz tolle Zeit in Costa Rica und dass es mit der Schule doch noch klappt :)
    Liebe Grüße,
    Sandra (http://no-b-ra-sil.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ganz großes Dankeschön! :)
      Das wünsche ich dir auch in Brasilien!♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du schnell einen Platz in der Schule bekommst :-)
    Und wie genial das mal bitteschön ist, dass Du so schnell alles verstehst ♡

    AntwortenLöschen