Samstag, 17. August 2013

Pazifikküste und mein Geburtstag!

Ich war letztes Wochenende an der Pazifikküste, kann aber erst jetzt darüber schreiben, da wir momentan nur ab und zu Internet haben...
Ich war mit Verwandten und Freunden in Puntarenas und es war wirklich schön! Unglaublich heiß (40 Grad und 98% Luftfeuchtigkeit - willkommen in den Tropen!) aber sehr schön. Wir sind Mittags angekommen (Mittagshitze...) und unser Auto hatte keine Klimaanlage! Das war echt schrecklich, ich habe mich wie in einer Saune gefühlt aus der ich einfach nicht raus gehen konnte. Und momentan ist hier Winter. Während die Sonne am Himmel stand hat man es nur im Hotelzimmer, im Pool oder am Strand ausgehalten. Die Strände direkt an der Stadt Puntarenas sind zwar nicht die schönsten und ziemlich schmutzig, aber ein bisschen weiter im Süden ist man schon wieder im Paradies! Wir waren am Strand Jacó und ich war im Pazifik baden - das heißt nach gerade einem Monat war ich schon in beiden Meeren :) In Puntarenas gibt es ziemlich viele exotische Tiere (und auch riesige Spinnen, eklige Insekten, vieele Mücken und auch Skorpione - wir mussten immer die Schuhe ausschüttel bevor wie die angezogen haben) und ich habe Krokodile, Papageien und Delfine gesehen! ♥













Außerdem war am 15.8. mein Geburtstag. Das ist hier auch der día de la madre, also Muttertag und wird hier ziemlich groß gefeiert. Deshalb hatten wir keine Schule. Am Morgen ist meine Gastfamilie in mein Zimmer gekommen, hat für mich gesungen und dann mussten sie in die Stadt und waren weg. So war ich 2 Stunden an meinem ersten Geburtstag ohne meine Eltern in einem fremden Land alleine zu Hause. Dann haben meine Eltern aus Deutschland angerufen und danach musste ich ziemlich weinen, weil ich halt alleine war an meinem Geburtstag und wollte, dass meine Familie bei mir ist, so wie jedes Jahr.
Am Nachmittag haben wir dann eine Geburtstags-Muttertag-Fiesta bei Verwandten gemacht und das war echt ganz schön. Halt anders für mich, aber schön. :-) Meine Gastmama hat einen riesigen Schokokuchen für mich gebacken, das war echt süß!




ja, ICH bin das Geburtstagskind :D

Heute, am Freitag (16.8.) bin ich dann wieder ganz normal in die Schule gegangen und plötzlich, in der 5. Stunde, sitze ich in der Klasse und wunder mich schon, warum die Hälfte der Schüler fehlt und warum der Lehrer nur in der Ecke sitzt und nichts macht und plötzlich kommen meine Mitschüler mit einem rieesigen Kuchen in den Raum auf dem Felicidades (Glückwünsche) steht und singen ganz laut "Happy Birthday" auf Spanisch! Cumpleaños feliz, te deseamos a ti, cumpleaños Johanna, cumpleaños feliz! Und alle haben applaudiert. Ohgott das war so unglaublich süß und lieb, ich habe mich mega gefreut! Und auch überhaupt nicht damit gerechnet, ich meine, ich kenne die alle ja erst seit ein paar Wochen und trotzdem sind sie schon richtig tolle Freunde für mich. :) Darüber bin ich echt froh. Y por último - POR FIN 16! (Und zum Schluss - ENDLICH 16!)




Bis bald, Johanna

8 Kommentare:

  1. Wow, das sieht alles echt toll aus *o*

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag (:

    AntwortenLöschen
  2. Wie gesagt, die Bilder machen echt neidisch - Delfine :o *__*
    & natürlich von mir auch noch alles Liebe nachträglich! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry... :D Jaaa *-* ich habe mich soo gefreut, als ich die gesehen habe... :)
      Dankeschön, muchas gracias ♥

      Löschen
  3. Ich will auch Krokodile und Papageien und Delphine sehen O.o
    Hol mich mal mit Deinem Privatjet ab :DDDD
    Wie geht´s Dir so auf der anderen Seite?
    Dein Butchi :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MEIN Butchi! :D <3
      ja, kommt mal her!! :(
      mir geht es super und ich will nicht schon im Dezember wieder zurück.....und dir?:D

      Löschen
    2. Johännä :DD<3
      ja geht ja nicht, wer soll denn den scheiß flug bezahlen??! :(
      mir geht´s einfach nur bestens hier...ich verbringe so viel zeit wie möglich mit lara, arbeite hier zuhause und die schule läuft gut :)

      Löschen
  4. Hey :) Ich hab deinen Blog entdeckt und wollte dich ganz lieb fragen ob du mir bei meiner Fotoweltreise bis Ende August helfen würdest- Costa Rica klingt toll!

    So gehts:
    Ich maile dir ein Bild, welches du ausgedruckt (nur wenn es dir nichts ausmacht) vor einer Sehenswürdigkeit oder was typisch für das Land ist, hälst. Dann machst du ein Foto vom Foto vor der Kulisse und mailst es mir zurück!

    Am Ende soll es eine riesige Fotowand mi den verschiedensten Orten auf der Welt werden, die ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken möchte..)

    Ich würde mich sehr freuen wenn du mir bei meinem Projekt helfen magst :)

    So kannst du mich erreichen:
    mai-smile95@web.de

    Ich würde mich riesig freuen!

    Ürbigens ein toller Blog!! Und Happy Birthday nachträglich :) :D

    LG, Mai

    AntwortenLöschen