Dienstag, 13. August 2013

1 Monat!

Unglaublich, aber ich bin jetzt wirklich schon einen Monat hier in Costa Rica. Das ist so unwirklich! Auf der einen Seite, wenn ich daran denke wie ich das erste Mal mit meiner Gastfamilie zusammen Abendbrot gegessen habe, ist das schon soo lange her aber trotzdem kann ich nicht glauben, dass ich set 31 Tagen (Jetzt schon seit 32 Tagen, der Post kommt ein Tag zu spät..) eine "Tica" bin. Und ich will noch gar nicht daran denken, in 4 Monaten all das hier wieder hinter mir lassen zu müssen...

-Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, den ganzen Tag nur Spanisch zu hören und sprechen zu müssen.
-Ich habe mich daran gewöhnt, dass der Fernseher hier den ganzen Tag läuft
-dass die Menschen hier so unglaublich klein sind
- in der Schule eine Uniform zu tragen (ich liebe es mittlerweile!)
-dass ich die einzige bin, die sich im Auto anschnallt
- dass hier immer vor dem Essen gebetet wird und auch immer wieder zwischendurch
- dass man mindestens 2 mal am Tag Kaffe trinkt
-dass wenn jemand ruft "Hale!" ("Los geht's!") ich immer noch 30 Minuten Zeit habe um mich fertig zu machen
-daran dass alle aufeinmal durcheinander reden (bzw. schreien)
-daran dass ich jeden Tag eine neue Frucht esse, die ich noch nie in Deutschland gesehen habe
-das Toilettenpapier nicht in die Toilette zu schmeißen, sondern in den Mülleimer...
-daran, dass man damit rechnen muss, dass das Wetter alle paar Minuten sich ändern kann
-daran, dass ich einfach überall angestarrt werde, weil ich ja "blond" bin und ziemlich groß
und daran, dass ich fast 10.000 Kilometer von meinem zu Hause entfernt bin.

Ich fühle mich mittlerweile wirklich zu Hause. Manchmal vermisse ich meine Familie und meine Freunde (und deutsches dunkles Brot - hier gibt es nur Weißbrot...) wirklich ziemlich, aber ich bin jetzt wirklich hier angekommen. Ich kenne so langsam die Leute und ihre Mentalität, mein Spanisch ist schon um einiges besser (mittlerweile verstehe ich eigentlich 90% von allem und werde immer wieder gelobt, wie gut mein Spanisch schon ist hehe :) ) und so langsam kenne ich mich auch schon besser in Cartago aus.

VIVE COSTA RICA♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen