Mittwoch, 18. September 2013

Gira con el colegio / Schulausflug (:

Ich bin gerade von einem Ausflug mit meinem Jahrgang meiner Schule wiedergekommen. Wir waren in dem Monumento Nacional Guayabo, das ist ein Regenwald mit Resten von einer früheren Indianerstadt. Das war eigentlich wirklich interessant, nur in dem Regenwald war es so schwül und heiß und es war voll von Mücken! Trotzdem war es witzig mit meinen Mitschülern (die ich schon wirklich sehr lieb gewonnen habe!)

Der Vulkan Turrialba (da wo der Rauch rauskommt)

Aussicht auf die Berge auf der Busfahrt

Im Regenwald

Hier haben die Indianer gewohnt

Jimena, ich, Sofi und Nohelia (von links nach rechts)... ich weiß, ich falle hier eigentlich kaum auf! :D
Reste von den Gebäuden von den Indianer


Im Bus durch den Regenwald :D

Danach sind wir zum CATIE wo ich immer noch nicht genau weiß, was das ist.... irgendwie ist das eine Universität aber da studiert niemand ? Ihr seht, ich weiß es nicht :D Was ich verstanden habe war, dass die dort in Kühlkammern von gaaanz vielen Pflanzen die Samen aufbewahren falls irgendwann eine Planzenart nicht mehr in der Natur vorkommen sollte. Danach sind wir in den angrezenden Park und dann in einen Jardín bótanico wo wir eine Baumart nach der anderen bestaunen durften... das war ja soo spannend...
Das Highlight war, als auf einmal ein riesiger blauer wunderschöner Schmetterling an uns vorbeigeflogen ist. Der war wirklich so groß, größer als meine beiden Hände zusammen!

Regenwald

Im Park
Mit meinen Freunden :) von links: Felipe, ich, Jimena, Tomás und Felipe (der andere,auch Felo genannt)

schönstes Foto! :D




Riesiger Bambus (wirklich wirklich riesig!)


Baum mit riesiger Wurzel und ca. 50 Meter hoch... (warum ist hier eigentlich alles so riesig außer die Menschen :D)
so schön♥


Ansonsten geht es mir momentan wieder supersupersuper gut und will gar nicht in schon 3 Monaten wieder zurück!!!

Liebste Grüße ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen